Über mich

INA SAMTLEBEN

MEIN YOGASTIL

Ich versuche in meinen Yogastunden immer die Aspekte  Kraft & Leichtigkeit  zu vereinen. Mein Yogastil ist geprägt von Vinyasa Yoga – also  dynamische & fließende Bewegungen.
 
Ich bringe aber auch immer wieder Asanas mit ein, die länger gehalten werden. Meine Stunden enden mit einer Schlussentspannung und manchmal kommen auch Asanas aus dem Yin Yoga hinzu.
 
Ich unterrichte gerne  dynamische, fließende und manchmal auch kraftvolle Yogastunden. Dabei lege ich besonderen Wert darauf meine Teilnehmer zu motivieren aus ihrer eigenen Kraft zu schöpfen und der eigenen Praxis und sich selbst mit  Leichtigkeit zu begegnen. Immer wieder selbst zu spüren: Was tut mir gerade gut?
Deine Zeit auf deiner Yogamatte darf dir ein Gefühl von Kraft, aber auch innerer Ruhe vermitteln, um somit dem Alltag gestärkter gegenüber treten zu können. Aber auch ruhigere Yogaklassen und Yin Yoga Stunden gehören für ganz fest in meinen Alltag und somit auch für dich zu meinen Angeboten, um einen 
idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele finden.
 

AUSBILDUNG

Im  Sommer 2016  habe ich begonnen mich intensiver mit Yoga zu beschäftigen: meine Matte (fast) täglich auszurollen, mich mit den Hintergründen und Wirkungsweisen von Yoga auseinander zu setzten und habe mich schließlich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin entschieden.

  • Seit Sommer 2017 unterrichte ich Yoga-Kurse. (Somit habe ich bereits über 1.000 Stunden Unterrichts-Erfahrung)
  • Anfang 2018 habe ich meine erste Yogalehrerausbildung abgeschlossen (bei Yogimobil ® im Saarland) und bilde mich seit dem in verschiedenen Yogastilen stetig weiter.
  • Meine Grundausbildung ist zertifiziert durch die Yoga Alliance, von der ich folgendes Zertifikat habe:

  • Im Mai 2018 habe ich einen eigenen Yogaraum eröffnet, in dem ich Kurse für bis zu 6 Teilnehmer angeboten habe. Inzwischen gibt es ein Yoga-Studio für bis zu 11 Teilnehmer. Für größere Gruppen miete ich andere Räume an. 
  • Seit April 2021 mache ich ein nebenberufliches Studium (15 Monate) zum Personal Coach.

Folgt mir & abonniere meinen Newsletter